Über mich
 

 

Nachdem ich meine beiden Söhne zur Welt gebracht habe, beschloss ich, diese Erfahrungen weiterzugeben. 

Mein Anliegen ist und war es schon lange, Frauen darin zu bestärken, groß zu denken und für sich selbst einzustehen. So bin ich Mitgründern einer deutschlandweiten Community, der Digital Media Women, in der es darum geht, sich gegenseitig zu unterstützen, sichtbar zu sein. Ich bin gelernte Grafikdesignerin und habe immer selbstständig gearbeitet. Außerdem habe ich als Organisatorin einer großen Digitalkonferenz und als Coach für berufliche Perspektiven gearbeitet. 

Mir liegt das Thema HypnoBirthing am Herzen, da die Geburt meines ersten Sohnes gar nicht so lief wie gewünscht und ich durch eine intensive Vorbereitung mit dem HypnoBirthing Kurs die Geburt meines zweiten Sohnes als meine persönliche Traumgeburt erlebt habe. Das hat mich mit meiner ersten Erfahrung versöhnt und unglaublich stolz gemacht. Ich wünsche allen Frauen, dass sie selbstbestimmt ihre Geburt erleben und möchte sie gern darin begleiten.

Ich arbeite gern mit Gruppen und freue mich darüber, mit einem Thema, das mir so am Herzen liegt, diesen Weg zu gehen. 

Gemeinsam mit meiner lieben Kollegin und Freundin Katrin Michel habe ich Anfang 2019 die Gebärmütter gegründet, ein Netzwerk für Schwangerschaft, Geburt Familie und Frausein. Als Gebärmütter führen wir ein Studio in Hamburg-Sternschanze, in dem unsere Kurse und Begleitungen stattfinden.

Im Jahr 2019 habe ich eine Ausbildung zur Doula absolviert und begleite seitdem schwangere Frauen / Paare rund um die Geburt herum, sowie zur Geburt als seelische Geburtsbegleitung.

 

zu meinen Geburtsberichten

 

Portraitfotografie: Romy Geßner

Hypnobirthing InkenArntzen Logo

Foto: Romy Geßner

Foto: Romy Geßner



 
_K0B4449.jpg

"Ein Kind ist sichtbar

gewordene Liebe."

Novalis

Neugeborenenfotografie: Alina Atzler