Willkommen bei

HYPNOBIRTHING DOULA
INKEN ARNTZEN

Hamburg • Schanze • Altona

003-sw_kl.jpg

Wo stehst du?

Hypnobirthing_InkenArntzen-LoveBirthLife.jpg
  • du möchtest eine schöne Geburt?

  • Du willst selbstbestimmt gebären?

  • DU hast angst vor der geburt?

  • Du wünscht dir weniger schmerzen?

  • Du wünscht dir, kraftvoll zu gebären?

  • Du möchtest deine Optionen kennen?

  • Du willst deinem Körper vertrauen?

  • Du willst mit deiner Geburtsbegleitung ein Team sein?

  • Du hast bereits eine schwierige Geburt erlebt?

  • Du wünscht dir eine natürliche Geburt nach deinem Kaiserschnitt? 

Dann lass dich von mir begleiten. Als Hypnobirthing Doula kann ich dir mentale Geburtsvorbereitung, sowie eine Begleitung zur Geburt anbieten. Gemeinsam mit meiner Kollegin Katrin Michel, habe ich den Onlinekurs VERTRAUENSVOLLE GEBURT entwickelt. Einen Geburtsvorbereitungskurs mit Hypnobirthing und Coaching. Und als Doula arbeite ich im Team mit meinen Kolleginnen, den Hamburger Doula Deerns zusammen um dir eine umfangreiche Begleitung zu ermöglichen.

Auszeit

Meine Angebote und Geburtsbegleitungen pausieren. 

Ich nehme mir eine Auszeit. An den Angeboten der Gebärmütter und unseren Onlinekursen kannst du weiterhin teilnehmen. Für Geburtsbegleitungen verweise ich dich an mein Team, die Hamburger Doula Deerns.

HennaBauchSW_Dunkel.jpg

VERTRAUENSVOLLE GEBURT Vorteile

Weniger Schmerzen

Die Auswirkungen von Angst auf die Geburt sind Katecholamine (Stresshormone), die eine Notfall-Reaktion im Körper aktivieren. Durch “VERTRAUENSVOLLE GEBURT mit Hypnobirthing und Coaching” wird dem Angst-Verspannungs-Schmerz-Syndrom vorgebeugt. Unnötige Schmerzen und Verzögerungen im Geburtsverlauf werden dadurch vermieden. 


Verkürzung des Geburtsverlaufs

Die Geburt kann ruhig nach ihrem eigenen physiologischen Plan ablaufen. So ist meist keine medizinische Hilfe nötig und der Geburtsverlauf kann um einige Stunden verkürzt werden, da die Geburt nicht durch durch das Angst-Verspannungs-Schmerz-Syndrom in die Länge gezogen wird.


Kraftvoll gebären

Die Mutter bleibt bei der Anwendung von VERTRAUENSVOLLE GEBURT frisch, wach und voller Energie, während sie ihr Baby zur Welt bringt. Auch die Babys sind vital, ausgeglichen und emotional stabil.


starke Bindung

 

Die Bindung zwischen Mutter, Kind und Geburtsbegleitung wird vor, während und nach der Geburt vertieft und gefestigt. Die Geburtsbegleitung ist eine wesentlich mitwirkende Person bei der Geburt.

 

INKEN
 ARNTZEN

Hi, ich bin Inken Arntzen und ein “Birth Nerd” (sehr in Geburten interessiert). Ich liebe das Wunder rund um Babies und Geburt. Ich bin Mitgründerin der Gebärmütter, HypnoBirthing Kursleiterin, Doula und biete Blessingways an. Meine Bestimmung ist es Familien zu empoweren und ein positives Bild von Geburt in diese Welt zu bringen. Ich unterstütze Frauen und Paare darin, in ihre Selbstbestimmung unter der Geburt zu kommen und ich halte den Raum. Mein Mantra: “Alles darf da sein.“

WEB_20171018_Inken-12.jpg
 

Bekannt aus

Gebaermuettertalk-mockup_300x600.png

Gebärmütter Talk Podcast

Der Gebärmütter Talk ist dein Podcast für Schwangerschaft, Geburt, Familie und dem Frausein. Dabei ist es uns wichtig das Bild von Geburt und dem Mutter sein in der Gesellschaft positiv zu verändern. Wir wollen dich stärken, dich in dein Vertrauen bringen und gleichzeitig inspirieren. Dabei freuen wir uns, dich ein Stück deines Weges begleiten zu dürfen.

 

ALS TEAM: DIE GEBÄRMÜTTER

Gemeinsam mit Katrin Michel habe ich die Gebärmütter gegründet. Ein Netzwerk für Schwangerschaft, Geburt, Familie und das Frausein. Gemeinsam leiten wir Onlinekurse für schwangere Personen und Fortbildungen.

29-_72A8419.jpg
 
 

HypnoBirthing Kurse

 

HypnoBirthing
Was ist das?

HypnoBirthing ist die sanfte Geburt unter einer Form der Selbsthypnose.

Mit HypnoBirthing ist es möglich, die Geburt entspannt und bewusst zu erleben und sie zu genießen. Die Geburtsschmerzen können ganz oder teilweise vermieden werden.

Kusre online
Wann und wo?

VERTRAUENSVOLLE GEBURT - Dein Onlinekurs zur Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing & Coaching. Der Kurs richtet sich an die Schwangere mit oder ohne ihre Geburtsbegleitung.
Der HypnoBirthing Kurs übt Atem- und Entspannungstechniken, Affirmationen und vermittelt Wissen rund um die Geburt.

Kursleiterin
Wer ist das?

Inken Arntzen ist Coach, Beraterin, Gründerin und steht dafür ein, dass Familien eine selbstbestimmte Geburt erleben. 

Besonders gern arbeitet sie mit Menschen, die offen für Neues sind, sich ein positives Erleben wünschen und gemeinsam mit anderen ihre Ziele erreichen möchten.

 

Doula Team

Ich arbeite als Doula im Team mit den Hamburger Doula Deerns. Das bedeutet, dass ich mein Team im Hintergrund habe und immer ein Back up für dich bereit steht und wir uns auch in unseren Kompetenzen sehr gut ergänzen.

DoulaDeernsLogo_golden.png

HypnoBirthing Blog


Instagram @inkenarntzen

Schwangerschaftsfotografie: Sandra Wiering, Portraitfotografie: Romy Geßner, Gebärmütterteam Foto: Eila Eifflander